... zurück zur Übersicht ...


Presse 2015

Mindener Tageblatt am xx.12.2015

Festliches Weihnachtskonzert 2015



PDF download

"Festliches Weihnachtskonzert" in der St. Martini-Kirche Minden

Auch in diesem Jahr wird der Gemischte Chor Leteln seine Konzertbesucher mit einem festlichen Programm auf das Weihnachtsfest einstimmen. Traditionell bieten die derzeit mehr als 65 Sängerinnen und Sänger mit ihrem Chorleiter Manfred Neumann am 4. Adventssonntag ein "Festliches Konzert" zur Weihnachtszeit an, das am 20. Dezember in der Mindener Ratskirche St. Martini stattfinden wird. Neben dem veranstaltenden Chor aus Leteln wird die Programmfolge von dem "Sirius-Blechbläser-Quintett" Hannover, sowie von einem Streicher-Ensemble der Musikhochschule Hannover gestaltet. Bei diesem Konzert werden in den Reihen des Chores erstmals auch einige Teilnehmer des Projektes "Einfach Singen!" mitwirken; dieses Angebot vom Gemischten Chor Leteln war auf eine sehr positive Resonanz gestoßen.

Die vom musikalischen Leiter Manfred Neumann gestalteten Konzertprogramme sind traditionell neben einer stilistischen Vielseitigkeit vor allem aufgrund seiner vielfältigen Verbindungen auch durch die Integration von immer neuen und interessanten Vokal-Solisten gekennzeichnet. So kann sich das Mindener Publikum bei diesem Weihnachtskonzert auf Carlos Moreno Pelizari freuen.

Der junge Tenor wurde in Santiago de Chile geboren und studierte dort an der "Pontificia Universidad Católica" de Chile. Als Solist trat er mit verschiedenen Oratorien und Opern in den bedeutendsten Theatern und Konzertsälen seiner Heimat auf. Seit 2011 setzt er sein Studium an der Folkwang Universität der Künste in Essen fort. Carlos Moreno Pelizari sang in Münster die Partie des Ferrando in "Così fan tutte" und war mit verschiedenen Partien am Theater Dortmund engagiert.

In der Spielzeit 2014/15 war er Ensemblemitglied am Landestheater Detmold; im Frühjahr 2015 debütierte er am Theater Magdeburg in der Partie des Alfredo in Verdis „La Traviata“. Mit Beginn der Spielzeit 2015/16 wechselte er ans Saarländische Staatstheater in Saarbrücken und hatte bereits als Don Ottavio in „Don Giovanni“ (Mozart) ein erfolgreiches Hausdebüt.

Eintrittskarten für das „Festliche Weihnachtskonzert“ des Letelner Chores sind im Vorverkauf zum Einzelpreis von 15,00 € und 12,50 € im Express-Ticketservice (Minden, Obermarktstraße 26-30), bei der Fleischerei Rodenberg (Leteln, Lahder Str. 38), bei der Landfleischerei Potthoff (Todtenhausen, Driftenweg 38), sowie bei der Fleischerei Abraham (Dankersen, Dankerser Str. 147) erhältlich.

Reservierungen können telefonisch auch unter 05 71 – 3 14 58 vorgenommen werden. Konzertbeginn ist am 20.12.2015 in der Mindener St. Martini-Kirche um 17 Uhr. Weitere Informationen unter www.chor-leteln.de - (E-Mail info@chor-leteln.de).



... zurück zur Übersicht ...