... zurück zur Übersicht ...


Presseinformation 2019

Jahreskonzert des Gemischten Chores Leteln im Stadttheater

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Gemischte Chor Leteln seine beliebte Konzertveranstaltung im Mindener Stadttheater, diesmal am 28. April als "Jahreskonzert im Frühling".

Als Solistin konnte für dieses Konzert die in Berlin lebende Sopranistin Maximiliane Schünemann gewonnen werden. Erste Engagements führten die junge Sängerin bereits während des Studiums zu Gastspielen an die Theaterhäuser Hildesheim und Osnabrück. Seit 2018 ist Maximiliane Schünemann im Opernchor der Staatsoper Berlin engagiert. Um ihre künstlerische Ausbildung abzurunden besuchte Maximiliane Schünemann das Conservatorio Luigi Cherubini in Florenz, Italien, sowie zahlreiche Meisterkurse hochrangiger Gesangsdozenten. Die Sopranistin ist Alumna der artemusica- Stiftung und des Yehudi Menuhin Vereins „Live Music Now“. Ihre Engagements als Solistin erstrecken sich über den gesamtdeutschen Raum und führten Maximiliane Schünemann bereits bis nach St. Petersburg.

Weitergehend wird der in Südafrika geborene Tenor Alec Otto bei dem Jahreskonzert im Mindener Stadttheater mitwirken, der nach seinem Besuch der Opernschule in Pretoria im Jahr 1999 nach Deutschland kam. Dort setzte er seine Studien zunächst in Lübeck fort. 2001 gab er bei den Festspielen in Weikersheim als Rodolfo in Puccinis „La Bohème“ sein Bühnendebüt. 2002 war er Preisträger beim Wettbewerb der Kammeroper Schloss Rheinsberg. Nicht nur auf der Opernbühne fühlt sich der Tenor zu Hause, als Konzert- und Liedsänger ist er international gefragt. Häufig ist der Tenor zu Gast in Berlin (Französischer Dom und Berliner Philharmonie) und Leipzig (Gewandhaus und Mendelssohn-Saal). Mit Lied-, Opern- und Operettenprogrammen ist er in China, Japan, Schweden, Brüssel, Luxembourg und deutschlandweit unterwegs.

Unter der musikalischen Leitung von Manfred Neumann wird der gastgebende Gemischte Chor Leteln, der in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen feiern kann, in Ergänzung von einem weiteren Instrumentalbeitrag erneut ein vielseitiges KonzertProgramm präsentieren.

Eintrittskarten für das „Jahreskonzert im Frühling“ sind ab sofort im Vorverkauf zum Einzelpreis von 15,00 € und 12,50 € im Express-Ticketservice (Minden, Obermarktstraße 26-30), bei der Fleischerei Rodenberg (Leteln, Lahder Str. 38), bei der Landfleischerei Potthoff (Todtenhausen, Driftenweg 38), sowie bei der Fleischerei Abraham (Dankersen, Dankerser Str. 147) erhältlich. Reservierungen können telefonisch auch unter 05 71 – 3 14 58 vorgenommen werden. Konzertbeginn ist am 28.04.2019 im Mindener Stadttheater um 17 Uhr.

Weitere Informationen unter www.chor-leteln.de - (E-Mail info@chor-leteln.de).

Jahreskonzert 2019



... zurück zur Übersicht ...